Warum eine Hop-On-Hop-Off Tour der beste Weg ist eine Stadt zu entdecken

von Moritz Schäffer

Wir sind ständig im Stress! Gehe hier hin, gehe dort hin. Mache dies, tue das. Das muss man gesehen haben, und dies auch! Zeit ist kostbar, egal ob du einen kurzen Zwischenstopp einlegst, dich auf Geschäftsreise befindest oder auf einem längeren Urlaub. Wenn man seinen Urlaub dann auch noch genau planen möchte, hat man die beste Kombination für vor-urlaublichen Stress und Panik. Aber keine Angst! Es gibt eine Lösung, die dir die Sorgenfalten von der Stirn treiben kann. Alles was du tun musst ist hop-on und hop-off!

Wenn du einen knappen Zeitplan hast, zum Beispiel ein 24-Stunden Zwischenstopp in Barcelona auf einer mediterranen Kreuzfahrt oder ein paar Stunden Pause zwischen Business-Meeting und Heimflug und in dieser Zeit auf effiziente und angenehme Art die Stadt erkunden möchtest, dann ist eine HOHO (Hop-on hop-off) Bus-Tour vielleicht die perfekte Option für dich! Noch nicht überzeugt? Dann lass uns mal darüber nachdenken.

 

1. Sich vertraut machen

 

New York erkunden

Hop-on-Hop-Off-New-York

Nehmen wir New York. Für den erstmaligen Besucher kann die Stadt einschüchternd wirken. Die Strassen sind wie ein Labyrinth umzingelt von Wolkenkratzern. Hier verläuft man sich schnell. Uptown, Downtown, West side! Hier ist man schnell mal desorientiert und das ist wirklich das Letzte, was man gebrauchen kann, wenn man ohnehin nicht so viel Zeit hat. Schließlich bis du hier um die Stadt zu entdecken und zu erleben, um zu shoppen und Spaß zu haben.

Eine HOHO New York Bus-Tour erlaubt es dir dabei ein bisschen Ortskenntnis zu erlangen, zum Beispiel wie das Gittersystem der Strassen funktioniert. Begib dich auf die Downtown Route um Times Square und Rockefeller Plaza zu bestaunen oder auf die Uptown Route um zum Central Park zu kommen. Du wirst die Möglichkeit bekommen dich ein wenig zurecht zu finden, zu entdecken wo die besten Kaufhäuser und Attraktionen sind (ihr wollt doch alle zu Macy’s und Saks 5th, oder?). Und natürlich hat man immer und überall die Möglichkeit aus- und wieder einzusteigen.

Vier verschiedene Routen (Tag und Nacht!) sowie mehr als 50 Haltestellen sorgen dafür, dass alle Highlights New Yorks stets in Reichweite sind. Und man sollte selbstverständlich auch nicht die zahlreiche Rabatte für Restaurants oder den freien Eintritt zu Museen vergessen, die auch dazu gehören! Fangen wir an euch zu überzeugen?

Falls nicht, dann könnte dieser Travelmag Artikel letzte Zweifel beseitigen eine HOHO Bus-Tour für deinen New York Besuch einzuplanen.

 

2. Persönliche Vorlieben

 

Hop-on Hop-off in Dubai

Hop-on-Hop-off-Dubai

Dubai, eine sich ausstreckende, ewig wachsende, sich stetig verändernde Stadt. Ihre populären Attraktionen verteilen sich über die gesamte Weite dieser Wüsten-Metropole. Das macht es natürlich für den Touristen nicht einfach zu navigieren. Eine HOHO Bus-Tour aber macht es möglich schnell und stress-frei zwischen all den Sehenswürdigkeiten hin und her zu fahren.

Du kannst zwischen vier verschiedenen Routen wählen und so zum Beispiel auf der historischen Route die Altstadt mit ihrem Gold- und Gewürze-Souk erkunden. Die schönsten Strände hingegen, die größtenteils auf der anderen Seite der Stadt liegen, können auf der modernen oder marinen Route erreicht werden.

Auch unterwegs kann man zwischen den Routen wechseln und an vielen Haltestellen umsteigen, so kann man problemlos von einer Attraktion zur anderen gelangen. Mit zusätzlichen im Preis inbegriffenen Fußgänger-Touren, Hafenfahrten und Eintritt zu einigen von Dubais wichtigsten Attraktionen hast du mit der HOHO Tour Dubai deinen Urlaub voll im Griff!

 

3. Spare ein kleines Vermögen

 

Paris entdecken

Hop-on-Hop-off-Paris

Oftmals sind bei einer HOHO Tour diverse Extras mit dabei. Ein Audio-Kommentar um etwas über die Geschichte der Sehenswürdigkeiten zu lernen, zusätzliche Besuche zu Attraktionen, Eintritt zu Museen oder sogar eine Bootsfahrt. Diese Zusätze sind nicht nur ein schöner Bonus; wenn man wenig Zeit hat, sind sie ein wahres Geschenk. Denn möchtest du das Maximum aus deinem Trip raus holen und deine Tage in Paris damit verbringen, möglichst viele der Schätze die die Stadt zu bieten hat zu entdecken, dann sind diese Touren wirklich praktisch!

Entdecke Paris indem du eine von drei verschiedenen Touren wählst und hinterher noch eine Bootstour auf der Seine absolvierst! Wähle die blaue Route um einen Blick auf Paris‘ beste Attraktionen zu erhaschen, die rote um zu den berühmten Shows oder auch zu den wichtigsten Bahnhöfen zu gelangen und die weiße Route um Notre Dame zu bewundern.

 

4. Flexibilität

Ein neues Reiseziel zu erkunden kann manchmal eine einschüchternde Aussicht sein und langfristige Planung kann da bei einem geschäftigen Lebensstil eine unserer unnötigsten Sorgen sein. Eine flexible Tour, bei der du jederzeit aus- und einsteigen kannst wo du willst ist da doch die beste Lösung.

Egal ob du Rom, London oder eine andere Top-Destination besuchst, ein HOHO Ticket verschafft dir Zeit andere Dinge zu unternehmen, gibt dir Planungssicherheit und somit weniger Sorgen!

Einen Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.